Takepart

Die Kölner Filmemacher begleiten beeindruckende Menschen, die einen positiven Umgang mit einer großen Lebensveränderung gefunden haben. Günter bewegt sich nicht - und bleibt doch ein Tänzer. Inga hat mit ihrem Schicksal gerungen - und an Stärke gewonnen. Balian hat sein Glück hart erkämpft - und teilt es jetzt mit Hunderten. Sophie Kristin stand vor ihrer größten Herausforderung - und machte daraus ihre größte Chance. Nora trägt ihren Schmerz unter der Haut - und bewahrt die Geschichten der anderen.

Serienmacher: Sarah Bleimehl, Ricarda Heimberg, Tina Heinz, Katja Matthias, Nadine Hellmann & Annika Jäckels

Die kurzen Web-Portraits zeigen Menschen, die durch eine tiefgreifende Herausforderung in ihrem Leben über sich hinaus wachsen konnten. Sie sind Kämpfer, Hoffnungsspender, Sieger über ihr Schicksal und vor allem doch eines: Menschen, so wie wir.

Takepart Takepart

UnsereSerien ist ein Projekt von Dennis Albrecht und wird unterstützt von Netfall, Dirk Rosenlöcher und Reclaimed Marshland.