Lampenfieber

Philipp ist 21, hat gerade sein Studium geschmissen und sich nach einem One-Night-Stand auch noch in den Ex-Soap-Star Gunnar verliebt. Philipp fängt deshalb ein Praktikum an der Kölner Studiobühne an, wo Gunnar gerade sein Comeback als seriöser Schauspieler plant. Dort hat natürlich niemand auf Philipp gewartet… Außer vielleicht Isabell, eine junge Schauspielerin, die selbst das Gefühl hat, nicht dazu zu gehören. Schon bald versuchen die beiden als Team, die verrückte Theaterwelt zu erobern - denn die Welt ist ein Spielplatz!

Serienmacher: Fabian Hübner, Levin Wallenfels

„Lampenfieber“ ist eine Webserie über Traummänner, Traumjobs und sexuelle Unentschlossenheit. Die sechsteilige transmediale Serie zwischen Web und Theater wird von Köln aus produziert.

Lampenfieber Lampenfieber

UnsereSerien ist ein Projekt von Dennis Albrecht und wird unterstützt von Netfall, Dirk Rosenlöcher und Reclaimed Marshland.