Emmas Welt

Die Protagonistin Emma ist 25 Jahre alt. Durch ihre tollpatschige und liebenswerte Art jagen ihr absurd komische Situationen förmlich hinterher. Sie hat gerade ihr Jurastudium zur Unterstützung ihres Lebenspartners abgebrochen, als sie erkennen muss, dass er sie betrügt. Nun steht sie vor dem Nichts: Ohne Job, ohne Geld, ohne Wohnung. Durch Zufall landet sie bei ihrem Jugendschwarm Tom in der WG und wird seine neue Mitbewohnerin. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Julia versucht sie, ihr Leben zu ordnen und herauszufinden was sie wirklich will und wie ihr Leben nun weitergehen soll.

Serienmacherin: Nicole Fornoff

Das ganze Leben ist ein Film. Und so schrieb und schreibt sich Nicole Fornoff die Rolle gern selbst auf den Leib. Mit Gespür für die Story fasste sie eigene Ideen in Skripte und setz diese als Produzentin mit dem Team um. "Single, obdachlos, ohne Job - und unterhaltsam" titelte der Berliner Kurier dazu.

Emmas Welt Emmas Welt

UnsereSerien ist ein Projekt von Dennis Albrecht und wird unterstützt von Dirk Rosenlöcher und Reclaimed Marshland.

Impressum & Datenschutzerklärung